Carin C. Tietze

Tierarzt Dr. Engel

Tierarzt Dr. Engel

Die Serie handelt von dem schlitzohrigen, urbayerischen und unkonventionellen Tierarzt Quirin Engel, seiner Frau Angelika Engel, Apothekerin und Mutter von Sebastian und Anja, der Schwiegermutter von Quirin, Gerlinde Schneider, die im Haushalt mithilft, dem Ökobauern Ulrich Hallhuber, der zeitweise mit Bettina von Karlshagen liiert ist, sowie dem unehelichen Sohn von Quirin, Jan Krämer, der jahrelang Quirin verheimlicht wurde.

Hallo Onkel Doc

Hallo Onkel Doc

Kinderchirurg Markus Kampmann kehrt in seine Heimat Heidelberg zurück, nachdem bei einer Operation in den USA einer seiner Patienten starb. Obwohl Markus zunächst entschlossen ist, nie wieder als Chirurg zu arbeiten, kann Prof. Hermann Lüders, der beste Freund seines Vaters Albert, ihn für den Chefarztposten seiner Kinderklinik gewinnen.
In seiner Tätigkeit als Chefarzt hat es Markus nun mit den schwierigsten medizinischen Fällen zu tun, die er aber zumeist lösen kann. Es gelingt ihm schnell, das Vertrauen seiner Patienten zu gewinnen, was seiner Arbeit zugutekommt. Auch privat erlebt Markus einige Turbulenzen.
Zu Beginn der 6. Staffel wurde das Konzept der Serie drastisch verändert. Neuer Schauplatz war nun die Geldorf-Klinik in Düsseldorf, die Besetzung wurde fast komplett ausgetauscht. Als Verbindung blieb nur Heike Jonca in ihrer Rolle als Schwester Hilde. Nach der 6. Staffel wurde die Serie schließlich eingestellt.

Der Winzerkönig

Der Winzerkönig

Thomas Stickler hat seine Frau an einen Freund verloren. Nachdem er seinen Managerjob in Frankfurt am Main hingeschmissen hat, besucht Thomas Stickler seine Eltern im heimatlichen Rust am Neusiedler See. Als sein Vater überraschend stirbt, erbt Thomas das elterliche Weingut mit den Weinbergen. Da er für sich keine weitere Berufsperspektive sieht, übernimmt er den Betrieb und wird Winzer.

Subscribe to RSS - Carin C. Tietze