Damian Lewis

Billions

Billions

Die Serie ist in der New Yorker Finanzwelt an der Wall Street angesiedelt und behandelt u. a. die Ermittlungen des Staatsanwalts Chuck Rhoades (Giamatti) gegen den erfolgreichen und skrupellosen Hedgefonds-Manager Bobby Axelrod (Lewis).(Text: wikipedia)

Homeland

Homeland

Die Geschehnisse der Serie sind in die Rahmenhandlung des sogenannten „Krieg gegen den Terror“ eingebettet. Die oft unkonventionell operierende CIA-Analystin Carrie Mathison erhält im Irak Informationen, dass es Terroristen gelungen sei, einen gefangenen amerikanischen Soldaten „umzudrehen“. Ihre eigene bipolare Störung verbirgt sie.

Zehn Monate später: Die nun dem Antiterrorzentrum in Langley zugeteilte Carrie wird informiert, dass der seit 2003 im Irak vermisste Marine Nicholas Brody bei der Erstürmung eines Terroristenverstecks durch eine Spezialeinheit befreit wurde. Nicht einmal Brodys Ehefrau Jessica hatte nach acht Jahren noch damit gerechnet, dass er am Leben sei. Brody wird in den USA als Held empfangen, doch vermutet Carrie, dass es sich bei ihm um den Amerikaner handelt, der für den al-Qaida-Terroristen Abu Nazir arbeitet. Carries Vorgesetzte schenken ihren Befürchtungen jedoch keinen Glauben, so dass sie auf eigene Faust beginnt, Brody und seine Familie zu überwachen. (Text: wikipedia)

Subscribe to RSS - Damian Lewis