Monica Raymund

Lie to Me

Lie to Me

Basierend auf den realen wissenschaftlichen Forschungen von Paul Ekman, begleitet die Serie Lightman und sein Team von Täuschungsexperten, während sie ihren jeweiligen Auftraggebern bei der Suche nach der Wahrheit helfen. Hierzu analysieren sie neben der Körpersprache so genannte Mikroexpressionen, unwillkürliche Bewegungen der Gesichtsmuskeln, die auf die wahre und unterdrückte Emotionslage hindeuten. Damit können sie herausfinden, ob die befragte Person lügt oder die Wahrheit sagt. Allerdings wird nicht deutlich, warum die Person dies tut.
Zu Beginn der ersten Staffel werben Lightman und seine Kollegin Gillian Foster eine neue Angestellte an: die TSA-Beamtin Ria Torres. Sie ist ein Naturtalent, was die Interpretation von Mikroausdrücken und Körpersprache angeht und fiel wegen ihrer außergewöhnlich guten Täuschungserkennung auf. (Text: wikipedia)

Chicago Fire

Chicago Fire

Die Männer und Frauen des Firehouse-55-Departments von Chicago riskieren täglich ihr Leben im Job, der nicht nur den Kampf gegen Feuer beinhaltet. Das schweißt zusammen, für viele ist das Department eine Art Ersatzfamilie. Doch die Arbeit bedeutet auch Stress und Gefahr, was sich nicht unbeträchtlich auf das Privatleben auswirkt. Matthew Casey ist Chef von Truck 81 und ein echter Anführer-Typ. Doch privat steckt er mitten in seiner Scheidung, die ihm schwer zu schaffen macht. Chief Wallace Boden steht vor der Entscheidung, seinen Job an den Nagel zu hängen. Feuerwehrmann Christopher Herrmann wiederum hat finanzielle Probleme, sein Haus wurde zwangsversteigert. Jetzt muss er zu seinen Schwiegereltern ziehen, was ihn vor weitere Probleme stellt. Leslie Shay ist Rettungssanitäterin und für jeden Spaß zu haben. Sie kommt sowohl mit ihren männlichen als auch weiblichen Kollegen gut aus. So auch mit Gabriela Dawson, die in ihrem Job vollends aufgeht und das Wort Privatleben nur von anderen kennt.

Subscribe to RSS - Monica Raymund