Susanne Scherbel

Spielte in folgenden Serien mit

Unser Charly

Unser Charly

Die Geschichte handelt von der Familie des Berliner Tierarztes Dr. Philipp Martin. Mit seiner Frau Michaela, die er auf einer Afrikareise kennenlernte, hat er zwei Kinder, Oliver und Sandra. Oliver Martin hat nach dem Abitur ein Studium aufgenommen. Als Dr. Philipp Martin einem alten Freund in Bayern bei der Auswilderung von Steinadlern helfen will, kommt er auf tragische Weise bei einem Felsabsturz ums Leben.

Die Tierarztpraxis wird von Dr. Max Henning übernommen. Nach einiger Zeit verlieben sich Michaela Martin und Henning ineinander und heiraten. Dr. Henning bringt aus einer Affäre eine 20-jährige Tochter namens Andrea mit. Weitere wichtige Personen sind Paul Friese, er leitet das Berliner Amt für Tierschutz, und Kommissar Paschke, der zur Stelle ist, wenn mal wieder Kriminalität im Spiel ist.

Michaela stirbt am Ende der siebten Staffel (S07 E14) bei einem Autounfall, da sie ein kleines Mädchen gerettet hat. Max findet eine neue Lebensgefährtin: Eine Anwältin namens Maren Waldner mit zwei Kindern: Constanze („Conny“) und Gregor. Die Kinder wurden von den Produzenten eingebaut, um den Aspekt der Familienserie hervorzuheben. Nach der 13. Staffel trennt sich Tierarzt Dr. Max Henning freundschaftlich von seiner Lebensgefährtin Maren Waldner und zieht aufs Land, um eine eigene Tierklinik zu eröffnen. Dort lernt er die Tierärztin Dr. Katharina Hauser kennen, mit der er nach anfänglichen Problemen zusammenkommt. Im Staffelfinale der 16. Staffel heiraten Max und Katharina.

Subscribe to RSS - Susanne Scherbel