Zach Galifianakis

Baskets

Baskets

Chip Baskets will ein professioneller Clown werden. Nachdem er keinen Abschluss in einer angesehenen Clownerie-Schule in Paris gemacht hat, bleibt er bei einem lokalen Rodeo in seiner Heimatstadt Bakersfield in Kalifornien hängen. (Text: wikipedia)

Bored to Death

Bored to Death

Mittelpunkt der Serie ist der etwa 30-jährige Schriftsteller Jonathan Ames aus Brooklyn, dessen Freundin Suzanne ihn zu Beginn der Serie verlässt, vordergründig wegen seines häufigen Alkohol- und Cannabiskonsums. Mangels Inspiration für sein zweites Buch und aus allgemeiner Langeweile bietet er auf Craigslist seine Dienste als unlizenzierter Privatdetektiv an. Prompt erhält er die ersten Aufträge und kann mithilfe der Kriminalromane von Raymond Chandler und Dashiell Hammett einige Fälle mehr oder weniger erfolgreich lösen.

Sein bester Freund Ray Hueston, ein finanziell wenig erfolgreicher Comiczeichner, hat mit ähnlichen Problemen wie Jonathan zu kämpfen, schafft es aber dennoch, stabilisierend auf das Leben seines Freundes zu wirken. Eine weniger große Hilfe ist George Christopher, Herausgeber des fiktiven New Yorker Magazins Edition, für das Jonathan gelegentlich schreibt. George ist ein dreifach geschiedener Playboy, der ebenso wie Jonathan gerne auf Alkohol und Cannabis zurückgreift. (Text: wikipedia)

Tru Calling - Schicksal reloaded

Tru Calling - Schicksal reloaded

Tru Davies (Eliza Dushku) ist eine Medizinstudentin, die ihr Geld als Helferin in einer Leichenhalle verdient. Sie könnte ein normales Leben führen, jedoch offenbart sich ihr eine Gabe, die ihr Leben verändert. Sie verleiht ihr die Macht unschuldige Menschen vor dem Tod zu bewahren, indem sie den schicksalhaften Tag deren Todes noch einmal erlebt. So hat sie die Möglichkeit die Geschehnisse zu ändern und die Personen vor dem Tod zu retten. Zur Seite stehen ihr dabei ihr Chef Davis und ihr Bruder Harrison, die ihre Gabe kennen und denen sie sich immer anvertrauen kann. Doch in späteren Folgen bereitet ihr Trus Gegenspieler Jack gewisse Probleme. Er hat dieselbe Gabe wie Tru, versucht jedoch nicht diese zum Guten einzusetzen, sondern Tru am Retten zu hindern. Er glaubt, sie störe die Pläne des Schicksals. Unterstützt wird er dabei von Trus Vater, der offenbar früher – ähnlich Jack – bis zu deren Tod Gegenspieler seiner Frau war. Bis zum frühzeitigen Ende der Serie stellt sich heraus, dass er seine Frau in Ausübung seiner „Pflicht“ getötet hat. Sie hatte dieselbe Gabe wie Tru. Der anstrengende Kampf gegen das Schicksal und Jack hat allerdings auch Nachteile, Trus Privatleben kommt zu kurz und für Freunde bleibt wenig Zeit. Lindsay, ihre beste Freundin heiratet am Ende der 1. Staffel und verlässt die Serie, ihr Freund Luc wird von Jack im Austausch gegen ihren Bruder, den sie an dem Tag gerettetet hatte getötet, ihr letzter Freund Jenssen studiert gemeinsam mit ihr Medizin.

Subscribe to RSS - Zach Galifianakis